Unsere Junioren und Bambini

«Die heutigen Junioren sind die LGC Mitglieder von morgen. Sie leben die Werte des Lucerne Golf Clubs, tragen sie vorbildlich nach aussen und kommunizieren sie an die nächste Generation».

Der Lucerne Golf Club bietet für Kids und Junioren, dem Niveau angepasste, spannende und lehrreiche Trainingsmöglichkeiten an wie auch unterschiedlichste Turniere, saisonale Camps und Events auf und neben dem Golfplatz. Für Spass und Spannung ist während der gesamten Saison gesorgt.

Nebst sportlichen Aspekten stehen auch Themen wie «Regel- und Etikette» und «Gesellschaft» im Zentrum der LGC Juniorenarbeit. Um unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, ist gemäss LGC Richtlinien die Zahl der Junioren im Club auf 80 limitiert, die Zahl der Bambinis auf 30.

Die Mitgliedschaftsbeiträge setzen sich wie folgt zusammen:

CHF 1’000.00 Jungmitglied (22 – 25 jährig)
CHF 800.00  Jungmitglied (19 – 21 jährig)
CHF 800.00 Junior (16 – 18 jährig)
CHF 500.00 Mini Junior (bis 15 jährig)
CHF 400.00 Infrastrukturbeitrag externe Junioren

Um am Juniorentraining teilnehmen zu können, ist eine entsprechende Mitgliedschaft erforderlich.

Für die Bambinis fallen nur die Trainingskosten an.

Jahreskalender Junioren & Bambini 2023 hier als PDF-Datei runterladen.

Junioren Golf

Das Basic-Training ist für alle Junioren gedacht, die Freude am Golfsport haben und diesen erlernen möchten. Die Trainingseinheiten bestehen aus Technik-Training, Ziel-Übungen, angewandtes Spiel auf dem Platz und Vorbereitung auf Wettkämpfe.

Durch das wöchentliche Training in Kombination mit Juniorenturnieren sollte das normale Golfinteresse eines Juniors ausreichend gedeckt werden. Diese Junioren befinden sich im Bereich «Breitensport» und bilden die Basis für zukünftige Aktiv-Mitglieder im LGC. Die einzelnen Trainingsgruppen werden von den zuständigen Pros und dem Junioren Captain zusammengestellt und die Spieler nach ihren Fähigkeiten und ihrem golferischen Interesse entsprechend eingeteilt. Die besten Spieler werden zudem gefördert und an die schweizerische Wettkampfszene herangeführt.

Trainingskosten: ab CHF 350.00

Bambini Golf

Das Bambini-Training ist für Kinder im Alter von 6-9 Jahren ausgelegt. Hierfür gibt es drei Probetrainings, anschliessend wird über Aufnahme entschieden. Das Training wird von ausgebildeten J+S Trainern geleitet. Nebst der Vermittlung der golferischen Grundkenntnisse stehen währen dem Training Spiel und Spass sowie der soziale Kontakt mit den anderen Kindern im Vordergrund. Das Training ist auf 75 Minuten pro Woche limitiert.

Der Wechsel vom Bambini- ins Juniorentraining findet üblicherweise im Alter von 9 oder 10 Jahren statt, die Entscheidung liegt bei den Pros und den J+S Trainern.

Trainingskosten: CHF 350.00

Golfcamps

In den Frühlings-, Sommer- und Herbstferien sind jeweils 4-tägige Camps für Junioren geplant. Nebst Training auf der Übungsanlage inkl. Driving Range, Spiel auf dem Platz und dem Abschlussturnier, ist auch der gegenseitige Austausch unter den Junioren sehr wichtig.

Camp-Kosten: CHF 400.00

Fragen und Anmeldung

Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt direkt über das Sekretariat des Lucerne Golf Clubs.

Wir freuen uns sehr immer wieder altbekannte Gesichter wie auch «Neulinge», die Golfluft schnuppern möchten, auf dem Dietschiberg begrüssen zu dürfen.

Elena Strasser, Junioren Captain

info@golfclubluzern.ch